Podcast #30 - Marvel Phase 2
Veröffentlicht: 13.10.2017
Timecodes:
00:00:00Einleitung
00:00:40Deine Woche
00:14:15Was hast du so konsumiert?
00:22:30Medienwelt
00:37:50Iron Man 3
00:50:00Thor
01:08:00Return of the first Avanger
01:22:00Guardians of the Galaxy
01:32:00Avangers
01:45:00Ant Man
02:00:00Nachbesprechung und Bewertung
Marvel Cinematic Universe Phase 2
Wie auch in der ersten Phase haben wir 6 Filme. Diesmal im Zeitraum von 2013 - 2015.
Gestartet wird mit dem dritten Teil von Iron Man, welche eine wahre Hausparty ist!

Nachdem Iron Man viel zu heiße Gegenspieler hatte, erleben wir in Thor „The Dark Kingdom“ die Nachgeburten von Legolas, einen tückischen Loki und mächtigen Odin!

Um die Bodenständigkeit nicht zu verlieren, folgen wir Captian America im Kampf gegen den „Winter Soldier“. Wir erleben hier das Comeback von Bucky, die wundervolle Agent „ich bin heiß“ und Nick „ich lade jeden zu den Avengers ein“ Fury.

Irgendwann wird die Erde zu langweilig. Dafür setzten sich alle in die Milano, hören gute Musik aus den 80er und folgen den Guardians of the Galaxy rund um den Starlord, dem Destroyer, Rocket, Groot und Gamora. Witzig, on Point und etwas entfernt von den Comics.

All, Erde, All, Erde, All und nun wieder Erde.

Große Bedrohung gibt es durch Ultron, weil Tony und Benner Spielkinder sind. Nachdem ein ganzes Dorf in die Luft gehoben wurde, konnte die Weiterentwicklung von J.A.R.V.I.S (Vison, welcher eine Fusion mit einem Infinitystone durchlebt hat) die Welt rette. Scarlett Witch hat ihren ersten Auftritt, QickSilver seinen letzten.

Um die Phase abzuschließen bleiben wir auf der Erde, in einem Tresor auf der Größe einer Ameise.
ANT MAN hat seinen ersten Auftritt im MCU und auf der Leinwein. Paul Rudd überzeugt locker, lässig und souverän.

Viel Text, viel Spaß!
Mehr anzeigen